Mein Kinesiologie-Angebot


In folgenden Bereichen wird die Kinesiologie besonders erfolgreich angewendet:
Eine Sitzung dauert zwischen 50 - 60 Minuten, eine Erstsitzungen ca. 60 - 70 Minuten. 


Schwangerschaft
Diverse übertragene Erlebnisse und Emotionen während der Schwangerschaft, als Geburtsvorbereitung und zum Abbau von Ängsten im Hinblick auf die Geburt.


Geburt / Baby
Balancierung des Geburtserlebnisses und allfälliger Geburtskomplikationen, bei Schlaflosigkeit, Stimmungsschwankungen, Kolliken und Rastlosigkeit.


Lernschwierigkeiten
Bei Lernblockaden, Prüfungsangst, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisschwäche und Motivationsproblemen.


Körperliche Beschwerden
Bei Migräne, Hautausschlag, Verdauungsproblemen sowie bei diversen Schmerzen wie Kopf-, Rücken und Nackenschmerzen, etc. (nicht struktureller Art).


Psychische Beschwerden
Bei Ängsten, Phobien, Stimmungsschwankungen, traumatischen Erlebnissen sowie bei Schlafproblemen.

Kinesiologie Kinder

Schwangerschaft

Bereits in der Schwangerschaft haben wir einen grossen Einfluss auf unsere Kinder. Nebst sorglosen und glücklichen Momenten, übertragen sich auch Stress, Ängste und Wut auf unsere Kinder im Bauch.

Oft zeigen sich diese Faktoren beim Baby in Rastlosigkeit, Ängsten und Schlafproblemen.

Die Kinesiologie unterstützt uns dabei, den Stress beim Baby, der Mama und dem Papa aufzulösen und die Balance wieder herzustellen


Kinesiologie Kinder

Kleinkinder

Kleinkinder lieben es zu entdecken. Jedes in seinem ganz eigenen Rhythmus. Dennoch können wir unsere Kinder durch eine spielerische Art und Weise guttun und sie mit einfachen Übungen in der Entwicklung unterstützen

Die Zeit der frühen Kindheit ist ausserordentlich wichtig, denn dort werden die Fähigkeiten für die spätere Entwicklung des Kindes gelegt. Zudem können Gefühlszustände in diesem Alter noch nicht verbal ausgedrückt werden, weshalb gerade dem emotionalen Stress in diesen Lebensjahren eine besondere Beachtung geschenkt werden sollte.

Kinesiologie Kinder

Kinder im Schulalter

Oftmals zeigen sich in der Schule erste Talente und Bereiche, welche noch Potential zur Entfaltung haben. Mittels "Brain Gym" haben wir die Möglichkeit, beide Hirnhälften zu aktivieren ums so, die Lern-, Konzentrations- und Gehirnleistung zu verbessern. 

Die Kinesiologie löst aber auch Ängste, Schockzustände und festsetzende Gefühle, welche das Leben in der Gegenwart, erschwert. Mit angenehmen Balancen, Düften, Farben und Klängen wird das gesamte System gestärkt und wieder in Balance gebracht.

Kinesiologie für Erwachsene

Als ausgebildete und diplomierte IK-Kinesiologin arbeite ich selbstverständlich auch sehr gerne mit Erwachseneren Klienten und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kinesiologie Kinder

Terminanfrage

www.kinesiologie-kinder.ch (Kyburg/Effretikon)